a4esp

Der Blog für Ihre Artikel

Headhunter für das Management

Das Headhunter General Management ist eine besondere Art der Personalberatung, bei der in der Regel nur Manager und Führungskräfte gesucht werden. Aber auch in anderen Berufen, in denen qualifizierte Mitarbeiter gesucht werden, können Headhunter, die sich auf das General Management spezialisiert haben, aktiv werden. Dazu gehören zum Beispiel top Ingenieure, Key Account Manager und auch Geschäftsführer in ganz unterschiedlichen Branchen und Bereichen der Wirtschaft.

Ein Headhunter General Management kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn in einem Unternehmen oder einem großen Konzern eine Schlüsselposition unbesetzt oder aber sehr schwer zu besetzen ist, aber auch dann, wenn die Suche nach einem Manager vertraulich behandelt werden soll.

Der über den Headhunter General Management gefundene Mitarbeiter sollte neben seiner sehr guten Fachkompetenz auch hervorragende Branchenkenntnisse mitbringen, und immer in der Lage sein, sich so schnell und reibungslos wie eben möglich in die neue Aufgabe einzufinden. Flexibilität ist beim General Management also nicht nur für den Headhunter sehr wichtig, auch der Mitarbeiter, den er vermittelt, sollte in der Lage sein, sich schnell an die neue berufliche Situation anzupassen.

Das Vorgehen beim Headhunting General Management unterscheidet sich in vielen Bereichen sehr deutlich von der klassischen Suche über Printmedien und Internet, die sonst gerne bei der Personalvermittlung zum Einsatz kommt. Der mit einem Projekt beauftragte Headhunter General Management benötigt nicht nur ausgezeichnete Kenntnisse, was die Branche betrifft, er muss auch die notwendigen Kompetenzen des gesuchten Mitarbeiters erkennen und er muss sich ein persönliches Bild über den Kandidaten, seine Philosophie, sein Team und seine Ziele machen. Erst wenn das der Fall ist, dann kann er mit einer direkten Ansprache die Vermittlung erfolgreich zum Abschluss bringen.

, , ,

Comments are currently closed.