a4esp

Der Blog für Ihre Artikel

Kanarenausflüge für Jedermann

Urlaub machen. Darauf sollte man nicht verzichten. Jedenfalls einmal im Jahr sollte man in die Ferne reisen, den Alltag zurücklassen und damit auch die Sorgen des Alltags. Und viele klassische Urlaubsziele liegen im Süden Europas. Dort, wo im Sommer auch Sommer garantiert ist und wo Sie gemütliche Stunden bei bestem Wetter genießen können. Sehr beliebt sind die Kanarischen Inseln. Vier solche Prachtexemplare der Ausflugsziele gibt es da: Teneriffa und Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria. Wir wollen uns hier einmal mit Gran Canaria und Lanzarote befassen. Eine nicht unerhebliche Anzahl von mehreren Millionen Menschen machen jedes Jahr auf den Kanarischen Inseln Urlaub. Hauptsächlich kommen sie wegen der stets milden bis sommerlichen Wetterverhältnisse auf die Inseln des ewigen Frühlings, wie sie aufgrund ihres Klimas genannt werden.

Schließlich schwanken die Temperaturen immer zwischen frühlingshaften 18 und sommerlichen 26 Grad Celsius. Wer auf Gran Canaria die Nächtigung in einer Ferienwohnung oder Hotelzimmerübernachtung ablehnt, könnte theoretisch auch in einem Zelt seinen Urlaub verbringen, wobei anzumerken wäre, dass selbst auf den Kanarischen Insel wildes Camping untersagt und nur auf Campingplätzen erlaubt ist. Davon stehen den Urlaubern in der Regel auch in der Hauptsaison genügend Möglichkeiten zur Verfügung. Natürlich zieht es nicht nur Camper, die die vielfältige Natur der sonnigen Urlaubsinseln Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria lieben, auf die Kanaren, sondern auch Singles sowie Paare, die Partys feiern und sich von der Sonne Afrikas streicheln lassen wollen. Aber auch auf die Bedürfnisse von Senioren und Familien mit Kindern haben sich viele Hoteliers spezialisiert, so dass auch sie in ihrem Urlaub ganz auf ihre Kosten kommen. Auch die Freizeit lässt sich auf den Kanaren, die geografisch zu Afrika, politisch aber zu Europa gehören, sehr variabel gestalten. Ob man zu Land, zu Wasser, auf den Bergen, in der Luft oder Indoor etwas unternehmen möchte ist angesichts vieler Angebote egal, denn auf den Kanaren ist fast alles möglich. Mehr über die Kanaren-Ausflüge finden Sie hier.

, ,

Comments are currently closed.