Nützliche und zugleich schöne Werbegeschenke

Ein Werbeartikel sollte kein Staubfänger sein, sondern am besten ein nützlicher Alltagsgegenstand, der trotzdem eine gewisse Originalität zeigt. Genau diese Anforderungen werden von einem Handtuch mit individueller Bestickung erfüllt. Es steht für den täglichen Einsatz zur Verfügung und ist durch sein Design unverwechselbar. Bei dem Handtuch Werbeartikel handelt es sich außerdem um ein Produkt, das für jede Altersgruppe geeignet ist. Schließlich kann niemand auf Frottierwaren im Bad verzichten. Dementsprechend gibt es Hersteller von Spielzeugwaren, Hotels und IT-Unternehmen, die an ihre Kunden Handtücher als Werbegeschenke ausgeben.
Mit dem Corporate Identity Design sind die Handtücher als Giveaways nicht mit den Werbegeschenken von anderen Konkurrenten zu verwechseln, selbst wenn diese sich ebenfalls für Badtextilien entscheiden.

Wer Handtücher besticken lässt, der setzt auf eine einzigartige Präsentation und beweist außerdem eine starke Kundenorientierung. Natürlich sollte man bei der Auswahl der Handtücher und bei der Gestaltung auf eine hohe Materialqualität und auf eine gute Farbbeständigkeit achten. So haben die Kunden lange Zeit Freude an den Handtüchern und der Werbeeffekt hält langfristig an.
Neben dem positiven Effekt durch das Marketing steht bei dem Handtuch als Werbeartikel das Vertrauen zwischen Firma und Kunde im Vordergrund. Schon kleine Kinder fühlen sich gut aufgehoben, wenn sie von dem weichen Frottee umhüllt werden. Dieses Wohlgefühl geht auch im Erwachsenenalter nicht verloren. Und jedes Mal, wenn das große Duschtuch oder auch nur ein kleines Gästetuch mit Stickerei benutzt wird, wird dieses Gefühl erneut geweckt. So entsteht über die Monate und Jahre hinweg eine verstärkte Bindung.
Im Sommer zeigen vor allem die großformatigen Badetücher eine große Präsenz. Sie bieten besonders viel Werbefläche und zeigen sich nicht nur innerhalb der eigenen Wohnung. Am Badesee oder sogar im Urlaub darf das Lieblingshandtuch also nicht fehlen: Das ist einerseits Werbung pur und andererseits ein Zeichen für das große Vertrauen, dass die Nutzer zu dem werbenden Unternehmen aufgebaut haben.

, ,

Comments are currently closed.