a4esp

Der Blog für Ihre Artikel

Wenn die Schürze Teil des Corporate-Designs wird

Werbung ist überall. Vor allem in unserer westlichen Welt. Das beginnt schon beim Werbespot im Fernsehen oder auch im Kino. Im Radiowecker werden wir mit Reklame geweckt und wer durch die Innenstadt einer Großstadt läuft, wird sich kaum vor Werbebotschaften schützen können. Auf dem Kugelschreiber ist der Name des Autohauses aus dem Nachbardorf aufgedruckt und wer im Internet nach Nachrichten recherchiert, bekommt die passenden Produkte dazu gleich mit vorgeschlagen. Und im sozialen Netzwerk ist die Werbung manchmal kaum von den Beiträgen aus der Chronik der besten Freunde zu unterscheiden. Und das aus gutem Grund, denn die beste Werbung ist jene, die man nicht als solche erkennt.

Und im Supermarkt wechselt sich entspannende Musik mit den Durchsagen rund um die aktuellen Schnäppchen ab. Wie wichtig es ist zu werben, weiß jeder Unternehmer, der zwar über ein gutes Produkt verfügt, dem es aber in der Vergangenheit nicht gelungen ist, dieses auch bekannt zu machen. Eine gute Strategie, den eigenen Firmennamen oder einen Produktnamen zu promoten ist das Konzept des Corporate-Designs. Corporate-Design bedeutet, bei allen werbenden Maßnahmen immer wieder auf dieselben Farben, den selben Zeichensatz und ähnliche Muster zurück zu greifen. Auf diese Weise wird das Firmenlogo und der Name bekannter als mit einem gedankenlosen Platzieren der eigenen Marke. Auch in der Gastronomie wurde dieses Prinzip längst erkannt. Wer einmal ein Fastfood-Restaurant besucht hat, wird dies bestätigen können. Doch auch für kleinere Gastronomiebetriebe kann das sinnvoll sein. So lässt sich etwa die Schürze gut mit dem eigenen Logo bedrucken oder besticken. Wie dies geht, verrät die Website von berufsbekleidung-roux.de. Dies sind die Experten für bedruckte Schürzen für die Gastronomie. Einheitliche Berufsbekleidung hat auch den Vorteil, dass das Personal leichter von der Kundschaft unterschieden werden kann. Auch das hat sicherlich seine Vorteile.

, ,

Comments are currently closed.